6. Symposium Pädagogik der Achtsamkeit

11.05.2018

Am 22. Mai 2018 findet das 6. Wiener Symposium zu Pädagogik der Achtsamkeit statt.

Wann: 22. Mai 2018, 14.30 – 19.00 Uhr
Wo: Universität Wien, Campus Altes AKH, Hof 1, Aula, Spitalgasse/Alser Straße, 1090 Wien

Als Keynote Speaker informiert Nils Altner über das Landesmodellprojekt - Achtsamkeit findet Stadt und beschreibt wie Achtsamkeit in Grundschulen der Stadt Solingen (DE) eingebettet ist.

Karlheinz Valtl führt in die Arbeitsformen der Pädagogik der Achtsamkeit ein und leitet zur Praxis über. Angeleitet durch Robert Aichinger, Christoph Köck und Sabine Schuster können die TeilnehmerInnen verschieden Übungsformen kennenlernen.

Das Projektteam Achtsamkeit in der LehrerInnenbildung und die Studierenden des Seminars Pädagogik der Achtsamkeit in der Schule laden zu Austausch, Praxisreflexion und Vernetzung ein.