SchülerInnenwettbewerb Politische Bildung 2017

21.09.2017

Auch in diesem Schuljahr findet wieder der größte deutschsprachige SchülerInnenwettbewerb zur Politischen Bildung statt.

Österreichische Schulen ab der 4. bis zur 12. Schulstufe sind auch in diesem Schuljahr wieder herzlich eingeladen; beim größten deutschsprachigen SchülerInnenwettbewerb zur Politischen Bildung mitzumachen. Die Themenvielfalt reicht von Kinderrechten, über Wählen ab 16, Kinder- und Jugendparlamente bis zu Whistleblowers, Flucht und Vertreibung etc. Das freie Thema "Politik brandaktuell" bietet wie immer die Möglichkeit, den Schwerpunkt selbst zu setzen.

Der SchülerInnenwettbewerb Politische Bildung ist ein bewährter Weg, sich durch Projektarbeit intensiv mit aktuellen Entwicklungen auseinanderzusetzen und es gibt attraktive Preise zu gewinnen.

Einsendeschluss: 11. Dezember 2017

Weitere Informationen: www.politik-lernen.at/wettbewerbpb