Termine

Sommersemester 2014

26. Juni 2014

Discipline and Subject: Defining the Teacher Role

Henry Widdowson (Universität Wien)

5. Juni 2014

Ab heute machen alle sprachfördernden Mathematikunterricht - aber wie? Fachdidaktische Entwicklungsforschung als grundlagen- und praxisbezogenes Forschungsprogramm

Susanne Prediger (TU Dortmund)

8. Mai 2014

Green Chemistry Education in Brazil: contemporary tendencies, challenges and its reflections on high school level

Vania Gomes Zuin (Federal University of Sao Carlos)

10. April 2014

Forschende LehrerInnen berichten

27. März 2014

Wie viel Sprache braucht mein Fach? Das Projekt "Sprachsensibler Fachunterricht" des ÖSZ

Alexandra Wojnesitz (Österreichisches Sprachen-Kompetenz-Zentrum ÖSZ)

13. März 2014

The model of realistic teacher education and the role of reflection

Fred Korthagen (Universität Utrecht)

 Folder Kolloquium LehrerInnenbildung Sommersemester 2014