Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter


Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter

stv. Leiterin

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 351

T: +43-1-4277-60020
M: +43-664-60277-60020
eva.vetter@univie.ac.at

Sprechstunde: donnerstags 14:00 - 15:00 Uhr und nach dem Privatissimum (in der vorlesungsfreien Zeit: nach Vereinbarung)

Webseite

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Mehrsprachigkeit
  • Unterrichtsforschung
  • Diskursanalyse
  • Sprachlehr- und -lernforschung
  • Sprachkontakt und -konfliktforschung
  • Francophonie

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen


Sortieren: Datum | Autor | Titel

77 Ergebnisse

eLernen /eLearning /Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre: Prinzipien, Praxiserfahrungen und Unterrichtskonzepte. / Boeckmann, Klaus-Börge (Editor); Rieder-Bünemann, Angelika (Editor); Vetter, Eva (Editor).

Peter Lang Ltd. International Academic Publishers, 2008. (Sprache im Kontext; Vol. 29).

Publication: Book › Anthology

mehr...

LINEE WP0 Position Paper. / Schjerve-Rindler, Rosita; Vetter, Eva.

Unknown publisher, 2008.

Publication: Working paper

mehr...

LINEE WP0 "Macro-Micro" Working Paper. / Dorner, Daniela; Schjerve-Rindler, Rosita; Vetter, Eva; Weber, Peter.

Unknown publisher, 2008.

Publication: Working paper

mehr...

LINEE WP0 Position Paper on theoretical and methodological issues 08/10/2008. / Vetter, Eva; Schjerve-Rindler, Rosita.

Unknown publisher, 2008.

Publication: Working paper

mehr...

Komponenten virtueller bretonischer Identität. / Vetter, Eva.

Sprachliche Diversität: Praktiken - Repräsentationen - Identitäten. Akten der Sektion 3 des XXIX. Deutschen Romanistentages (Saarbrücken, 25.-29.9.2005). Bonn : Unknown publisher, 2007. p. 307-330.

Publication: Contribution to book › Contribution to proceedings

mehr...

"Das eLearning finde ich ganz angenehm,..." Blended Learning in einer didaktischen Einführungslehrveranstaltung. / Vetter, Eva.

eLearning beginnen. Die Pilotphase der Universität Wien. ed. / Maria Mesner; Michaela Rieder; Charlotte Zwiauer. Peter Lang, 2006. p. 109-127.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

Ein jeder (Sprachen-) Lehrer sollte vielmehr 'sprachenübergreifend'-fächerübergreifend arbeiten : Erste quantitative Befunde zum Mehrsprachigkeitsbewusstsein österreichischer FranzösischlehrerInnen. / Vetter, Eva.

Romanische Sprachen in Europa. Eine Tradition mit Zukunft?. ibidem-Verlag, 2006. p. 169-191.

Publication: Contribution to book › Contribution to proceedings

mehr...