Dr. Katharina Resch MSc Bakk.
Mag. Dr. Katharina Resch, Privatdoz. Bakk. MSc
Porzellangasse 4
1090 Wien
Consultation hours: currently on leave
Current Projects
Publications
Black Box Bewertung : Gängige Bewertungspraktiken von Hochschullehrenden bei der Beurteilung wissenschaftlicher Arbeiten. / Resch, Katharina; Schopf, Anna.
In: Die Hochschullehre, Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Vol. 8 (2022), 12.2022, p. 508-521.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Schulbezogene Unterstützungsleistungen für Kinder im Grundschulalter während des COVID-19 Homeschoolings. / Resch, Katharina; Walczuch, Sarah; Hartmüller, Eva.
Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer: Das Lernen im häuslichen Kontext zwischen Unterstützung und Selbstständigkeit. ed. / Sabrina Bonanati; Charlott Rubach. Landau in der Pfalz : Verlag Empirische Pädagogik, 2022. p. 32-47 (Empirische Pädagogik; No. Sonderheft, Vol. 36).Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review
Overcoming the theory-practice divide in teacher education with the ‘Partner School Programme’. A conceptual mapping. / Schrittesser, Ilse; Resch, Katharina (Corresponding author); Knapp, Mariella.
In: European Journal of Teacher Education, 31.03.2022, p. 1-17.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Anerkennungsethische Aspekte in der sonderpädagogischen Diagnostik im Förderschwerpunkt Lernen. Eine kritische Analyse. / Resch, Katharina; Marschall, Sabine; Trittmann, Wibke et al.
Handbuch zur sonderpädagogischen Diagnostik.: Einführung in die Status- und Prozessdiagnostik sowie Förderplanung. ed. / Markus Gebhardt; Michael Schurig; David Scheer. 2022. p. 67-80 (Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik).Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review
European and Austrian perspectives on service-learning. / Resch, Katharina; Fellner, Magdalena.
Service Learning at a glance. ed. / Rosa M. Rodríguez-Izquierdo. New York : Nova Science Publishers, 2022. p. 63-80.Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review