Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Lern- und Leistungsmotivation bei SchülerInnen mit Lernbehinderung - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Sekundarstufe. / Schwab, Susanne; Hessels, Marco G.P.
Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. ed. / S. Trumpa; S. Seifried; E. Franz; T. Klauß. Beltz Juventa, 2014. p. 186-203.Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review
Leseförderung in Grundschulklassen für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund. / Seifert, Susanne; Schwab, Susanne; Gasteiger-Klicpera, Barbara.
In: L.O.G.O.S. Interdisziplinaer, Vol. 22, No. 35, 2014.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Leseunterricht in der Grundschule – Wer profitiert wirklich vom LARS- Leseförderprogramm? / Schwab, Susanne; Seifert, Susanne; Gasteiger-Klicpera, Barbara.
In: Heilpädagogische Forschung, Vol. 40, No. 4, 2014, p. 180-192.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Schulische Förderung und soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - Eine explorative Analyse in der Steiermark. / Schwab, Susanne.
In: Empirische Pädagogik, Vol. 28, No. 3, 2014, p. 259-274.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Schulische Integration, soziale Partizipation und emotionales Wohlbefinden in der Schule : Ergebnisse einer empirischen Längsschnittstudie. / Schwab, Susanne.
Wien : LIT Verlag, 2014.Publications: Book › peer-review