Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Facing the challenges of inclusion - A Survey of social integration and social behavior of students with and without SEN in an integrative school system. / Schwab, Susanne; Gebhardt, M.; Gasteiger-Klicpera, B.
In: International Journal of Disability, Communication and Rehabilitation, Vol. 12, No. 1, 2013.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Förderung der Lesekompetenzen bei Kindern der zweiten Schulstufe - Evaluierung eines differenzierten Sprach- und Leseförderprogramms im Rahmen des Grundschulunterrichts. / Schwab, Susanne; Gasteiger-Klicpera, B.
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Vol. 4, 2013, p. 63-79.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im integrativen Unterricht (GSLK). / Gebhardt, M.; Schwab, Susanne; Gmeiner, S. et al.
In: Empirische Pädagogik, Vol. 27, No. 1, 2013, p. 5-21.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache an steirischen Volksschulen. / Schwab, Susanne; Tretter, T.; Gebhardt, M. et al.
In: Erziehung und Unterricht, Vol. 163, 2013, p. 148-159.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
LARS: Ein differenziertes Sprach- und Leseförderprogramm bei GrundschülerInnen mit Deutsch als Erst- und Zweit-Sprache: Evaluierung der Pilotstudie. / Schwab, Susanne; Seifert, S.; Watko, P. et al.
Spektrum Patholinguistik. ed. / T. Fritzsche; C.B. Meyer; A. Adelt; J. Roß. Universitätsverl. Potsdam, 2013.Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review