Studienassistent*in gesucht!

06.02.2024

Für das SSC Lehrer*innenbildung wird eine Studienassistenz für 20h/Woche, vorerst im Zeitraum von 01. März bis 30. Juni 2024 gesucht.

Das StudienServiceCenter (SSC) am Zentrum für Lehrer*innenbildung ist für alle administrativen Belange (Lehrplanung, Prüfungspässe, Anerkennungen, Organisation Schulpraktika, Raumbuchung etc.) von Lehramtsstudierenden, die den bildungswissenschaftlichen und den pädagogisch-praktischen Teil des Studiums betreffen sowie die Spezialisierung Inklusive Pädagogik, zuständig.

Sie unterstützen das SSC Lehrer*innenbildung in allen administrativen Belangen und der Studierendenberatung.

Ihr Profil:

• Erfahrung in der Administration wünschenswert
  • Bestenfalls sind Sie mit universitären Strukturen und besonders jenen des Lehramtsstudiums vertraut
  • Sehr gute Kenntnisse von Office-Anwendungen
  • ggf. Kenntnisse in i3v, Typo3
  • Sie arbeiten gerne im Team, aber auch eigenverantwortlich und sind gut selbstorganisiert sowie problemlösungsorientiert

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an die Leiterin des SSC Lehrer*innenbildung:

Theresia Ritter
theresia.ritter@univie.ac.at