Zentrumsleitung

Lutz-Helmut Schön

Univ.-Prof. Dr. Lutz-Helmut Schön

Leiter Zentrum für LehrerInnenbildung

T +43-1-4277-60010
lutz.schoen@univie.ac.at

 

Mit 1. März 2013 hat Lutz-Helmut Schön (Pressemeldung Medienportal) die Professur für "Didaktik der Naturwissenschaften" übernommen. Davor war er seit 1996 Professor für Didaktik der Physik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind die phänomenologischen Zugänge zur Physik am Beispiel Optik, Lernen mit dem Internet, Lernen an außerschulischen Lernorten und Lernschwierigkeiten als Folge von Sprachproblemen. Neben zahlreichen weiteren Funktionen war Lutz-Helmut Schön Mitbegründer und von 2007 bis 2011 Vorsitzender der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD), des Dachverbands der Fachdidaktischen Fachgesellschaften Deutschlands.

Eva Vetter

Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter

Stellvertretende Leiterin

+43-1-4277-60020
eva.vetter@univie.ac.at