SEMESTERFRAGE: „Wie schützen wir die Artenvielfalt?“

02.10.2019

Biologische Vielfalt ist die Grundlage für unser Wohlergehen. Doch intakte Lebensräume schrumpfen rasant, etwa jede vierte Tier- und Pflanzenart ist vom Aussterben bedroht. Wie können wir diesem Verlust entgegenwirken? Diese Frage stellt die Universität Wien im aktuellen Semester.

Mitmachwall Roadshow

Im Rahmen der Semesterfrage wurde wieder eine Mitmachwall gestaltet, die in den kommenden Monaten an einigen universitären Standorten Halt machen wird. Die Biologie-Didaktik-Expertin Andrea Möller vom Zentrum für LehrerInnenbildung, die Biologin Barbara Gereben-Krenn und die KollegInnen der Öffentlichkeitsarbeit der Universität Wien wollen damit die Diskussion rund um das Thema Artenvielfalt anregen und zur Partizipation einladen, d.h. alle Studierenden sind eingeladen ihre Meinung abzugeben.

Am Ende des Semesters entsteht so ein spannendes Meinungsbild, welches von den beiden beteiligten WissenschafterInnen im Blog der Universität Wien kommentiert wird.

Wann und wo die Mitwachwall aufgestellt wird, erfahren Sie hier