Studierende für Ergänzungsunterricht gesucht! Jetzt bewerben!

15.01.2021

In den Semesterferien, von Montag, 1. bis Freitag 5. Februar 2021, soll an möglichst vielen Schulstandorten ein Ergänzungsunterricht angeboten werden. Es werden auch Studierende gesucht, die im Rahmen eines Sondervertrages gerne mitarbeiten möchten.

Bei Interesse senden Sie bitte bis 22.1.2021 eine Mail an Hr. Gökhan Alkan goekhan.alkan@bildung-wien.gv.at mit folgendem Inhalt:

• Name, Vorname
  • Matrikelnummer
  • u:account Mailadresse
  • Telefonnummer
  • Fächerkombination

Eckpunkte des Ergänzungsunterrichts in den Semesterferien:

• Unterricht in der Primarstufe und Sekundarstufe I
  • Unterrichtende Fächer: Deutsch, Mathematik, Fremdsprache (modern und klassisch)
  • Freiwillige Anmeldung der Schüler für bestimmte Tage in der Semesterwoche
  • Schüler*innen, die besonderen Nachholbedarf haben, werden von ihren Lehrer*innen aktiv angesprochen und zum Ergänzungsunterricht eingeladen.
  • Zur optimalen Förderung bzw. zur Formulierung von passenden Aufgabenstellungen sollen vor Beginn des Ergänzungsunterrichts in Abstimmung mit den betroffenen Lehrpersonen die Lernstände der Schüler*innen analysiert werden.
  • Unterricht findet von 8-12 Uhr statt
  • Es müssen zumindest 8 Schüler am Schulstandort angemeldet sein.
  • Studierende stehen allein in der Klasse, werden also nicht von Lehrpersonen begleitet.
  • Keine Leistungsbeurteilung
  • Der Einsatz von Studierenden erfolgt über einen Sondervertrag (max. 730.-€ Brutto, je nach Ausbildungsstand)
  • Studierende mit einem aufrechten Sondervertrag können direkt bei Ihrer Schulleitung ihr Interesse bekunden. Die Abgeltung findet über Einzel-MDL statt. Für diese Lehrpersonen wird kein zweiter Vertrag ausgestellt!

Bitte klären Sie weitere Fragen direkt mit der Bildungsdirektion.