Summer School 2020

16.01.2020

Das ZLB lädt zur Summer School „Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft" von 20. bis 23. Juli 2020 in Spital am Pyhrn herzlich ein.

Von 20. bis 23. Juli 2020 findet in Spital am Pyhrn die Summer School „Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft“ statt. Das Zentrum für LehrerInnenbildung (ZLB) der Universität Wien und das Institut für Bildungswissenschaften der Universität Basel (IBW), das von der Universität Basel und der Pädagogischen Hochschule FHNW gemeinsam finanziert und geführt wird, möchten mit einer gemeinsamen Summer School Nachwuchswissenschaftler*innen bei ihrer Arbeit sowie bei der Auswahl und Anwendung von fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Forschungsmethoden unterstützen.

Die Summer School richtet sich an alle im Bereich Lehren und Lernen forschenden Nachwuchswissenschaftler*innen (forschungsorientierte Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen und Habilitationen). Erwartet werden ein aktiver Beitrag zur Summer School (Vortrag oder Poster) sowie die Teilnahme während des gesamten Zeitraums. Vertiefte Methodenkenntnisse sind nicht Voraussetzung, sondern Ziel der Veranstaltung.

• Wann: 20.-23. Juli 2020
  • Wo: Hotel Freunde der Natur, Spital am Pyhrn, Österreich
  • Information und Anmeldung bis 30. April 2020 unter anja.lembens@univie.ac.at

Nähere Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung finden Sie im Folder.