ZLB Summer School 2018

26.02.2018

Das ZLB lädt zur Summer School 2018 zum Thema "Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft" von 9. bis 12. Juli 2018 in Spital am Pyhrn herzlich ein.

Wann: 09. Juli - 12. Juli 2018

Wo: Spital am Pyhrn

Das Zentrum für LehrerInnenbildung (ZLB) der Universität Wien möchte mit seiner Summer School NachwuchswissenschafterInnen bei ihrer Arbeit sowie bei der Auswahl und Anwendung von fachdidaktischen und unterrichtswissenschaftlichen Forschungsmethoden unterstützen.

Die Summer School richtet sich an alle im Bereich Schule und Unterricht forschenden NachwuchswissenschafterInnen (forschungsorientierte Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und Habilitationen). Es werden ein aktiver Beitrag zur Summer School (Vortrag oder Poster) sowie die Teilnahme während des gesamten Zeitraums erwartet. Vertiefte Methodenkenntnisse sind nicht Voraussetzung, sondern Ziel der Veranstaltung.

Vorträge und Workshops

• Publizieren in Fachdidaktik und Unterrichtsforschung