Bullying Research Symposium, 06.-07. November 2020 an der Universität Wien

11.05.2020

Das Bullying Research Symposium (BRS) richtet sich an Wissenschaftler*innen auf allen Qualifizierungsebenen, die sich in ihrer Forschung dem Thema Mobbing/Bullying in der Schule widmen. Das Symposium bietet einen Ort für die Vernetzung der Forscher*innen/-gruppen und soll den Austausch zu aktuellen Forschungsprojekten ermöglichen.

Das Programm wird neben den Hauptvorträgen eine Reihe kürzerer Präsentationen, Symposien, forschungsdatenbasierte Workshops sowie eine Posterpräsentation bieten, die das aktive Einbringen aller Tagungsteilnehmer*innen ermöglichen soll. Der Fokus des Symposiums liegt dabei auf dem Themenkomplex Lehrpersonen und Bullying in der Schule.

Wir freuen uns als Keynotes-Speaker Prof. Sheri Bauman (University of Arizona, USA) und Prof. Yuichi Toda (Osaka Kyoiku University, Japan) in Wien begrüßen zu dürfen, die mit ihren Vorträgen einen Impuls aus internationaler Perspektive setzen werden - sowohl auf inhaltlicher als auch auf forschungspraktischer Ebene.

Alle weiteren Informationen, Anmeldung und Einreichungen unter: https://bullyingresearchsymposium.univie.ac.at/