Welcome Day 2019

24.10.2019

Am 2. Oktober 2019 konnten wir wieder viele StudienbeginnerInnen beim Welcome Day des Zentrums für LehrerInnenbildung in der Porzellangasse begrüßen.

Zahlreiche Studierende besuchten die angebotenen Infovorträge zu den Unterrichtsfächern, der Spezialisierung Inklusive Pädagogik, den Allgemeinen Bildungswissenschaftlichen Grundlagen und der Pädagogisch-praktischen Studien. Erweitert wurde das Programm unter anderem durch einen Crashkurs in Österreichischer Gebärdensprache, einer Präsentation der Studierendenvertretung sowie einem Beitrag zu den Möglichkeiten eines Auslandsstudiums.

Ein beliebtes Angebot waren auch die Infopoints in der Aula des Zentrums für LehrerInnenbildung. In persönlichen Gesprächen konnten sich Erstsemestrige zu Fragen der allgemeinen Studienorganisation, zur Schulpraxis und zur Spezialisierung Inklusive Pädagogik beraten lassen.

Das Zentrum für LehrerInnenbildung wünscht allen Studierenden einen guten Start und ein erfolgreiches Studium!

>>> Fotobericht