Gertraud Kremsner erhält Förderungspreis der Stadt Wien

04.09.2018

Das Zentrum für LehrerInnenbildung gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung.

Die Stadt Wien verleiht jährlich einen mit je 4.000 Euro dotierten Förderpreis. Die Förderungen werden als Würdigung für die bisherige hervorragende Leistung an Einzelpersonen oder Teams verliehen. Gertraud Kremsner (Institut für LehrerInnenbildung) ist dieses Jahr eine der PreisträgerInnen.

"Dass ich ausgezeichnet wurde, empfinde ich als riesengroße Ehre, für die ich mehr als dankbar bin. Ich hoffe sehr, dass ich durch die Verknüpfung von Forschung und wissenschaftlicher Lehre (weiterhin) zumindest ein klein wenig zur Enttabuisierung, vor allem aber der Verbesserung der Lebenssituation von sozial marginalisierten Personengruppen sowie im speziellen von Menschen mit Lernschwierigkeiten beitragen kann", so Preisträgerin Gertraud Kremsner vom Institut für LehrerInnenbildung.