Symposium zum Abschluss des Erasmus+ Projekts „ProLernen"

27.10.2022

Am Freitag, 21.10.2022, fand das Internationale Symposium zum Abschluss des Erasmus+ Projekts „ProLernen" - „Professionalisierung von (angehenden) Pädagog*innen und pädagogischen Führungskräften durch Lernforschung mit Vignetten" an der Pädagogischen Hochschule Wien in Kooperation mit der Universität Wien statt.

Dabei stellten hochkarätige Vortragende ihre Sicht auf die Vignettenforschung dar. Mitglieder des Projektteams aus allen europäischen Partneruniversitäten gestalteten einen informativen und anregenden Tag zur Lernforschung mit Vignetten und präsentierten ihre Erfahrungen, die in der eindrucksvollen "Walking Gallery" visualisiert wurden. Bereits im vergangenen Studienjahr geschulte Multiplikatorinnen betonten, die Inhalte in ihrem pädagogischen Wirkungskreis zu verbreiten und anzuwenden. Somit ist gewährleistet, dass die Lernforschung mit Vignetten auch weiterhin im Fokus des Lehrens und Lernens bleibt.

>> weitere Informationen zum Projekt

>> zur Projekt-Homepage