Mag. Dr. Matthias Huber
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Bildung und Emotion
- Bildungsverlaufsforschung
- Schulentwicklung
- Neuro- und kognitionswissenschaftliche Perspektiven auf Entwicklungs- und Bildungsprozesse
- Lehr-Lern-Forschung
- Lehrkräfteausbildung
- Mixed-Methods-Research
Dietrich D, Huber M, Schaat S, Widholm R, Doblhammer K, SiMA. Natural Scientific, Psychoanalytical Model of the Psyche for Simulation and Emulation: Scientific Report III. Technische Universität Wien. 2015.
Schaat S, Huber M, Doblhammer K, Dietrich D. An Interdisciplinary Approach for a Holistic and Embodied Emotion Model in Humanoid Agents. 2014. Beitrag in AIC 2014 International Workshop on Artificial Intelligence and Cognition, Turin, Italien.
Huber M. Lernen oder Emotion: Moderne Emotionskonzepte als Herausforderung für die Allgemeine Didaktik . 2014.
Huber M. Menschenbilder fernab des Leib-Seele-Problems: Bildung und Emotion im Kontext pädagogischer Entscheidungen . 2014. Beitrag in Symposion "Menschenbilder in Schule und Unterricht", Wien, Österreich.
ARS . Neurowissenschaftliches, psychoanalytisches Modell der Psyche: Für Simulation und Emulation. Technical Report 2. Technische Universität Wien. 2014.