Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.


Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04

T: +43-1-4277-60030
marko.lueftenegger@univie.ac.at

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
  • Klassen(ziel)strukturen
  • Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
  • Burn Out bei Lehrkräften

 

Tätigkeitsbereiche 

  • Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie

 

Wissenschaftliches Profil

 

Publikationen

Conceptual Issues and Assessment of Implicit Theories. / Lüftenegger, Marko; Chen, Jason Andrew.

in: Zeitschrift für Psychologie - Journal of Psychology, Band 225, Nr. 2, 04.2017, S. 99-106.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


Evaluation of the FASIKI traffic safety programme for parents of cycling children. / Schützhofer, Bettina (Korresp. Autor*in); Lüftenegger, Marko; Knessl, Günther; Mogl, Benjamin.

in: Transportation Research Part F: Psychology and Behaviour, Band 46, Nr. B, 04.2017, S. 500-508.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


Implicit Theories - International Perspectives from Multiple Domains. / Lüftenegger, Marko; Chen, Jason Andrew.

in: Zeitschrift für Psychologie - Journal of Psychology, Band 225, Nr. 2, 04.2017, S. 97-98.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftEditorialPeer-Review


Secondary school students' LLL competencies, and their relation with classroom structure and achievement. / Klug, Julia; Lüftenegger, Marko; Bergsmann, Evelyn Maria; Spiel, Christiane; Schober, Barbara.

in: Frontiers in Psychology, Band 7, 09.05.2016.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


Students' Achievement Goals, Learning-Related Emotions and Academic Achievement. / Lüftenegger, Marko (Korresp. Autor*in); Klug, Julia; Harrer, Katharina; Langer, Marie; Spiel, Christiane; Schober, Barbara.

in: Frontiers in Psychology, Band 7, 603, 02.05.2016.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review