Call for Papers - Tagung "Postcolonial Citizens? Dekolonialität in der Politischen Bildung"

04.04.2022

Die Tagungsreihe Vienna Conference on Citizenship Education zielt darauf ab, die Politische Bildung in Österreich weiterzuentwickeln und einen Beitrag zu deren Internationalisierung zu leisten.

Neben Beiträgen und Themen aus der didaktischen Praxis soll auch ein Rahmen für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Didaktisierung Politischer Bildung geschaffen werden.

Die diesjährige Tagung findet in Kooperation mit Malte Kleinschmidt und John Olufemi Ashamu (Institut für Didaktik der Demokratie, Leibniz Universität Hannover) unter dem Titel "Postcolonial Citizens? Dekolonialität in der Politischen Bildung" am 10. und 11.11.2022 an der Universität Wien statt.

Nähere Informationen zur Tagung sowie den Call for Papers (Deadline Einreichungen: 15.06.) finden Sie hier!