Call for Papers - Tagung "Radikale Demokratiebildung"

24.01.2023

Die Tagungsreihe Vienna Conference on Citizenship Education zielt darauf ab, die Politische Bildung in Österreich weiterzuentwickeln und einen Beitrag zu deren Internationalisierung zu leisten.

Neben Beiträgen und Themen aus der didaktischen Praxis soll auch ein Rahmen für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Didaktisierung Politischer Bildung geschaffen werden.

Die diesjährige Tagung findet in Kooperation mit Werner Friedrichs (Gastprofessur am Zentrum für Lehrer*innenbildung im Sommersemester 2023) und Oliver Marchart (Institut für Politikwissenschaft) unter dem Titel "Radikale Demokratiebildung. Demokrat:in-Sein|Demokrat:in Werden im Horizont postfundamentalistischer Demokratietheorie und -bildung" am 22. und 23. Juni 2023 an der Universität Wien statt.

Nähere Informationen zur Tagung sowie den Call for Papers (Deadline Einreichungen: 1. April) finden Sie hier!