ERUM: 3. Transnationales Projekttreffen

13.10.2020

Letzte Woche fand unser drittes transnationales Projekttreffen statt - aufgrund der Pandemie haben wir uns abermals auf Zoom getroffen.

Im Rahmen des Treffens tauschten wir uns über die nächsten Schritte unseres Projekts aus. Auf der Tagesordnung standen unter anderem unser erstes Multiplier Event, das aufgrund der Pandemie in den Dezember verschoben werden musste. Unser Partner EUF steckt mitten in der Planung und die Konferenz, die sich der medialen Verbreitung wissenschaftlicher Ergebnisse widmen wird, verspricht sehr spannend zu werden! Des Weiteren widmeten wir uns den Guidelines für evidenzbasierte Kommunikation und der in diesem Kontext durchzuführenden Umfrage für Journalist*innen und Medienschaffenden. Auch die Erarbeitung von Unterrichtsmaterialien für den Hochschulkontext (IO3), sowie unser verschobenes erstes Intensive Study Programme standen auf der Tagesordnung.

Es liegen arbeitsreiche und spannende Monate vor uns - bleiben Sie also dran!

Screenshot des Zoom-Meetings