Neuer Vorstand der Interessengemeinschaft Politische Bildung

05.03.2019

Im Rahmen der 10. Jahrestagung der Interessengemeinschaft Politische Bildung zum Thema "Religion und Politische Bildung" wurde Lara Möller, Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Didaktik der Politischen Bildung, in den neuen Vorstand gewählt.

Neben Lara Möller, gehören Daniela Ingruber (Donau-Universität Krems), Josef Windegger (KPH Edith Stein), Sonja Luksik (ÖGPB), Günther Sandner (Universität Wien), Boris Ginner (Arbeiterkammer Wien), Kathrin Stainer-Hämmerle (FH Kärnten) und Robert Hummer (PH Salzburg) dem neuen Vorstand an.

2009 wurde mit der Interessengemeinschaft Politische Bildung – kurz IGPB – eine neue, parteiunabhängige Fachgesellschaft gegründet, deren Ziel es ist eine öffentlichkeitswirksame Plattform für Politische Bildung in Österreich bereitzustellen und zu einer engeren Vernetzung zwischen Wissenschaft und Praxis beizutragen.