Peer-Aktionstage im Rahmen des Projektes Digital Resistance

23.09.2019

Am 18. Juni und am 16. September fanden im Kontext des Projektes Digital Resistance sogenannte Peer-Aktionstage in Wien und Steyr statt, bei denen die teilnehmenden SchülerInnen ihre Medienprodukte präsentieren, sowie ihr Wissen an SchülerInnen der Sekundarstufe I weitergeben konnten.

Im Rahmen von zwei Peer-Aktionstagen im Gymnasium Geblergasse in Wien, sowie im Museum Arbeitswelt Steyr gaben die am Projekt Digital Resistance beteiligten SchülerInnen ihr erarbeitetes Wissen rund um das Thema "Fake News" mithilfe interaktiver Methoden und multimedialer Hilfsmittel an SchülerInnen der Sekundarstufe I weiter. Die begleitenden LehrerInnen erhielten zudem Anregungen für die Umsetzung des Themas im Unterricht. Insgesamt konnten durch die beiden Aktionstage mehr als 200 SchülerInnen unterschiedlicher Schulen und Schultypen (AHS, NMS) erreicht werden.