Abschlusskonferenz des Erasmus+ Projektes MUSIC

01.07.2022

Im Rahmen des Erasmus+ Projektes MUSIC findet am 1. Juli 2022 die Abschlusskonferenz "equal but different | Inclusion and Cultural Diversity in the Educational System: Practices, Challenges, Prospects" online statt.

Ausgehend von den Ergebnissen des Erasmus+ Projekts MUSIC - Making Universities Ready for Social Inclusion and Cultural Diversity, setzt sich diese Konferenz mit der Inklusion von Studierenden mit Migrations- und Fluchthintergrund an europäischen Universitäten auseinander und es werden - vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen in der Ukraine - verschiedene theoretische und politische Ansätze in den Blick genommen.

Anhand des Fallbeispiels Österreich werden die Teilnehmenden den aktuellen institutionellen Rahmen für soziale und bildungsbezogene Inklusion analysieren und Reformen diskutieren, die zur Stärkung des Universitätssystems beitragen können.

In Übereinstimmung mit den Projektzielen möchte die Konferenz zur Verbesserung der institutionellen, politischen und administrativen Prozesse beitragen, um soziale und bildungspolitische Barrieren für Studierende mit Migrations- und Fluchthintergrund zu beseitigen.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier!

Location:
online via Zoom