From Post-Truth to Pseudoscience: Understanding the Impact of Disinformation on our Societies - Online Intensive Study Programme

19.07.2021

Im Rahmen unseres Erasmus+ Projektes ERUM ("Enhancing Research Understanding through Media") findet im Sommer unser 2. Intensive Study Programme statt, das von der Aristotle University of Thessaloniki veranstaltet wird.

Das Intensive Study Programme richtet sich an Studierende unterschiedlicher Disziplinen im Master oder Doktorat und wird in zwei Teilen online abgehalten: von 19. bis 21. Juli, sowie 13. und 14. September.

Ziel ist es, ein besseres Verständnis für aktuelle wissenschaftliche Debatten die große Mengen an Desinformation mit sich bringen, zu erlangen und transversale Fähigkeiten zu trainieren, die relevant sind, um die Verbreitung von Desinformation mit Blick auf das eigene Feld zu bekämpfen.

Das Programm umfasst Vorträge, Gruppenarbeiten, praktische Aktivitäten und viele Gelegenheiten zum Networking.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie in den angehängten PDF-Dateien auf dieser Seite bzw. auf der Website des Projektes!

(Bildnachweis: Anna Shvets via Pexels)

Foto: Anna Shvets via Pexels