Projektkooperationen

Das Zentrum begrüßt und unterstützt in vielfältiger Weise Projektkooperationen mit Schulen.

Projekt MmF

Im Rahmen des Projekts MmF bieten erfahrene Studierende im Unterrichtsfach Mathematik vier- bis fünftägige Intensiv-Studienclubs für Schüler*innen der Oberstufe an. Diese Intensiv-Studienclubs finden in den Schulferien statt und bieten den Schüler*innen die Möglichkeit, sich in einem ausgezeichneten Betreuungsverhältnis mit der Unterstützung engagierter zukünftiger Mathematik-Lehrpersonen mit Inhalten aus der Schulmathematik zu beschäftigen. Mit Blick auf die Zentralmatura festigen die Teilnehmer*innen in Kleingruppen und in ungezwungener Atmosphäre den Schulstoff und schließen fachliche Lücken. Besonders interessierte Schüler*innen haben die Möglichkeit, sich kniffligeren Aufgaben zu widmen und ihren Fokus auf ein mathematikintensives Studium zu richten.

Website des Projekts MmF