Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter


Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter

Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 1OG04

T: +43-1-4277-60020
M: +43-664-60277-60020
eva.vetter@univie.ac.at

Office hours: Thurdays online from 2:00 pm before the Privatissimum or face-to-face by arrangement

Website

ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991

Current courses

Key Research Areas

  • Multilingualism
  • Classroom Research
  • Discourse Analysis
  • Language Teaching and Learning Research
  • Language Contact and Conflict Research
  • Francophonie

 

Academic Profile


Publications


Showing entries 90 - 98 out of 98

LINEE WP0 Position Paper on theoretical and methodological issues 08/10/2008. / Vetter, Eva; Schjerve-Rindler, Rosita.

Unknown publisher, 2008.

Publication: Working paper


Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz: Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten. / Frings, Michael (Editor); Vetter, Eva (Editor).

ibidem-Verlag, 2008.

Publication: BookAnthology


"...verstehen, welchen Mehrwert der Einsatz von IKT im Fremdsprachenunterricht erbringt" E-Lernen für angehende FranzöischlehrerInnen. / Vetter, Eva.

eLernen/eLearning/Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre. Peter Lang Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2008. p. 135-158 (Sprache im Kontext, Vol. 29).

Publication: Contribution to bookChapter


"...weil ich dieses Land und die Sprache dermaßen liebe". Die Bedeutung von Mehrsprachigkeit für die Berufswahl angehender FranzösischlehrerInnen. / Vetter, Eva.

Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz: Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten. ed. / Michael Frings; Eva Vetter. Hannover : ibidem-Verlag, 2008. p. 341-358.

Publication: Contribution to bookChapter


Zur Einführung. / Rieder-Bünemann, Angelika; Boeckmann, Klaus-Börge; Vetter, Eva.

eLernen/eLearning/Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre. ed. / Klaus-Börge Boeckmann; Angelika Rieder-Bünemann; Eva Vetter. Peter Lang Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2008. p. 7-11 (Sprache im Kontext, Vol. 29).

Publication: Contribution to bookChapter


Komponenten virtueller bretonischer Identität. / Vetter, Eva.

Sprachliche Diversität: Praktiken - Repräsentationen - Identitäten. Akten der Sektion 3 des XXIX. Deutschen Romanistentages (Saarbrücken, 25.-29.9.2005). Bonn : Unknown publisher, 2007. p. 307-330.

Publication: Contribution to bookContribution to proceedings


"Das eLearning finde ich ganz angenehm, ..." Blended Learning in einer didaktischen Einführungslehrveranstaltung. / Vetter, Eva.

eLearning beginnen. Die Pilotphase der Universität Wien. ed. / Maria Mesner; Michaela Rieder; Charlotte Zwiauer. Peter Lang, 2006. p. 109-127.

Publication: Contribution to bookChapter


Ein jeder (Sprachen-) Lehrer sollte vielmehr 'sprachenübergreifend'-fächerübergreifend arbeiten : Erste quantitative Befunde zum Mehrsprachigkeitsbewusstsein österreichischer FranzösischlehrerInnen. / Vetter, Eva.

Romanische Sprachen in Europa. Eine Tradition mit Zukunft?. ibidem-Verlag, 2006. p. 169-191.

Publication: Contribution to bookContribution to proceedings


Showing entries 90 - 98 out of 98