Univ.-Prof. Dr. Nele Kampa
Univ.-Prof. Dr. Nele Kampa
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 1OG41
Consultation hours: by appointment
Research focus
- Student abilities in science and mathematics
- Heterogeneity of students and teachers
- Teaching quality in heterogeneous learning settings
- Competencies and outcomes in upper secondary education
Scientific Profile
Current projects
- PULS:E
- Heterogeneity in the Classroom (HeKla)
- Matura in Austria
- Project Study & School
Publications
Showing entries 21 - 33 out of 33
Kampa N, Köller O, Schmidt FTC, Leucht M. Kompetenzen im Fach Mathematik. In Leucht M, Kampa N, Köller O, editors, Fachleistungen beim Abitur. Münster: Waxmann Verlag. 2016. p. 119-143
Kampa N, Leucht M, Köller O. Mathematische Kompetenzen in unterschiedlichen Profilen der gymnasialen Oberstufe. In Kramer J, Neumann M, Trautwein U, editors, Abitur und Matura im Wandel. Wiesbaden: Springer. 2016. p. 161-187. (Edition ZfE). doi: 10.1007/978-3-658-11693-4_7
Kampa N, Schmidt FTC, Köller O. Naturwissenschaftliche Kompetenzen. In Leucht M, Kampa N, Köller O, editors, Fachleistungen beim Abitur. Münster: Waxmann Verlag. 2016. p. 145-170
Kampa N. Mathematische Kompetenzen in Profiloberstufen in Schleswig-Holstein. IPN Blätter. 2015;1-3.
Leucht M, Kampa N, Köller O. Wenn 'mehr' tatsächlich zu 'mehr' führt: Kompensationseffekte im Fach Mathematik am beruflichen Gymnasium. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(4):374-378. doi: 10.3262/UW1504374
Pant HA, Stanat P, Pöhlmann C, Hecht M, Jansen M, Kampa N et al. Der Blick in die Länder. In Pant HA, Stanat P, Schroeders U, Roppelt A, Siegle T, Pöhlmann C, editors, IQB-Ländervergleich 2012. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2013. p. 159-248
Schroeders U, Hecht M, Heitmann P, Jansen M, Kampa N, Klebba N et al. Der Ländervergleich in den naturwissenschaftlichen Fächern. In Pant HA, Stanat P, Schroeders U, Roppelt A, Siegle T, Pöhlmann C, editors, IQB-Ländervergleich 2012. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2013. p. 141-158
Mayer J, Wellnitz N, Klebba N, Kampa N. Kompetenzstufenmodelle für das Fach Biologie. In Pant HA, Stanat P, Schroeders U, Roppelt A, Siegle T, Pöhlmann C, editors, IQB-Ländervergleich 2012. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2013. p. 74-82
Kampa N. Aspekte der Validierung eines Tests zur Kompetenz in Biologie: eine Studie zur Kompetenz in Biologie und ihrer Teildimensionen Konzept- und Prozesswissen. Berlin: Humbolt-Universität zu Berlin, 2012.
Kampa N. Die soziale Herkunft von Mathematik-Lehrkräften in Deutschland: Der Zusammenhang mit Berufsausübung und berufsbezogenen Überzeugungen bei Sekundarstufen-Lehrkräften. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2011;57:70-92.
Neugebauer B, Kampa N, Köller O. How significant are test conditions? Cadmo : giornale italiano di pedagogia sperimentale. 2011;2011(1):99-112. doi: 10.3280/CAD2011-001011
Kampa N, Walpuski M, Kauertz A, Fischer HE, Mayer J, Wellnitz N. ESNaS – Evaluation der Standards für die Naturwissenschaften in der Sekundarstufe I. In Gehrmann A, Hericks U, Lüders M, editors, Bildungsstandards und Kompetenzmodelle . Verlag Julius Klinkhardt. 2010. p. 171-184
Walpuski M, Kampa N, Kauertz A, Wellnitz N. Evaluation der Bildungsstandards in den Naturwissenschaften. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. Organ des Deutschen Vereins zur Förderung des Mathematischen und Naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. 2008;61:323-326.
Showing entries 21 - 33 out of 33