Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung. / Schwab, Susanne (Editor); Tafner, Georg (Editor); Luttenberger, Silke (Editor) et al.
Münster : Waxmann Verlag, 2018. 236 p.Publications: Book › Collection › Peer Reviewed
Self-efficacy of prospective Austrian and German primary school teachers regarding the implementation of inclusive education. / Schwab, Susanne; Hellmich, Frank; Görel, G.
In: Journal of Research in Special Educational Needs, Vol. 17, No. 3, 07.2017, p. 205-217.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
The impact of contact on students' attitudes towards peers with disabilities. / Schwab, Susanne.
In: Research in Developmental Disabilities, Vol. 62, 03.2017, p. 160-165.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Diversität – Inklusion und Exklusion im Kontext Schule. / Trauntschnig, Mike (Editor); Schwab, Susanne (Editor).
Verlag Empirische Pädagogik, 2017. 118 p. (Empirische Pädagogik; No. 3, Vol. 31).Publications: Book › Special Issue › Peer Reviewed
Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften gegenüber inklusiver Bildung : Eine empirische Studie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. / Abegglen, H.-J.; Streese, Bettina; Feyrer, Ewald et al.
Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Band II in der Reihe „Beiträge der Bildungsforschung“ der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). ed. / Birgit Lütje-Klose; Susanne Miller; Susanne Schwab; Bettina Streese. Münster : Waxmann Verlag, 2017. p. 189-202.Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed