Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Showing entries 126 - 130 out of 245
Fostering Social Participation in Inclusive Classrooms of Students who are Deaf. / Schwab, Susanne; Wimberger, Tanja; Mamas, Christoforos.
In: International Journal of Disability, Development and Education, Vol. 66, No. 3, 2019, p. 325-342.
In: International Journal of Disability, Development and Education, Vol. 66, No. 3, 2019, p. 325-342.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Friendship stability among students with and without special educational needs. / Schwab, Susanne.
In: Irish Educational Studies, Vol. 45, No. 3, 2019, p. 390-401.
In: Irish Educational Studies, Vol. 45, No. 3, 2019, p. 390-401.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht. / Schwab, Susanne; Goldan, Janka; Hoffmann, Lisa.
Feedback in der Unterrichtspraxis: Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . ed. / M.-C. Vierbuchen; F. Bartels. Stuttgart: Kohlhammer, 2019. p. 95-108.
Feedback in der Unterrichtspraxis: Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . ed. / M.-C. Vierbuchen; F. Bartels. Stuttgart: Kohlhammer, 2019. p. 95-108.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Österreichs Integrationsklassen: Kompetenzdefizite durch soziale Benachteiligung? Ein Vergleich zwischen Integrations- und Regelklassen. / George, A. C.; Schwab, Susanne.
Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich: Vertiefende Analysen zum Zyklus 2012 bis 2016. ed. / C. Schreiner; C. Wiesner; A. C. George; K. Pacher; M. Pointinger. Münster: Waxmann Verlag, 2019. p. 103-114 (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven, Vol. 1).
Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich: Vertiefende Analysen zum Zyklus 2012 bis 2016. ed. / C. Schreiner; C. Wiesner; A. C. George; K. Pacher; M. Pointinger. Münster: Waxmann Verlag, 2019. p. 103-114 (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven, Vol. 1).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Quantitative Forschungsmethoden und deren Potential für die Lehrer*innenbildung. / Huber , Matthias; Schwab, Susanne.
In: Journal für LehrerInnenbildung, Vol. 4, 2019, p. 40-51.
In: Journal für LehrerInnenbildung, Vol. 4, 2019, p. 40-51.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Showing entries 126 - 130 out of 245
Presentations
Showing entries 1 - 5 out of 66
Title: SO-WELL-AWARE: Raising Awareness for Student Well-Being through Teacher Training and Monitoring Tools
Susanne Schwab
Talk or oral contribution
23.10.2025 - 24.10.2025
Sprache als Brücke: Mehrsprachigkeit und Inklusion
Susanne Schwab
Talk or oral contribution
22.10.2025 - 22.10.2025
Divided by Language: A Systematic Review of Teacher Views in Segregated Settings
Flora Woltran
,
Susanne Schwab
The European Association for Research on Learning and Instruction 2025 (EARLI 2025)
Conference,
Talk or oral contribution
25.8.2025 - 25.8.2025
Lernen im sprachlichen Schonraum: Einblicke in die Lebenswelt von Schüler:innen in Deutschförderklassen
Flora Woltran
,
Susanne Schwab
Online-Symposium: Sprache im Unterricht. Status quo und Blicke in die Zukunft.
Panel discussion, round table,
Talk or oral contribution
31.3.2025 - 31.3.2025
Deutschfördermaßnahmen in Österreich: Machbarkeit, Wirksamkeit und Legitimität aus der Sicht der öffentlichen Verwaltung
Flora Woltran
,
Sepideh Hassani
,
Susanne Schwab
ÖFEB 2024
Conference,
Talk or oral contribution
25.9.2024 - 25.9.2024
