Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration : Wie denken Studierende, Berufstätige und Schüler/innen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? / Schwab, Susanne; Tretter, Tobias; Gebhardt, Markus.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 83, No. 1, 2014, p. 20-32.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I : Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark. / Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne; Krammer, Mathias et al.
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Vol. 4, No. 3, 2014, p. 303-316.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Haben sie wirklich ein anderes Selbstkonzept? Ein empirischer Vergleich von Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen. / Schwab, Susanne.
In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Vol. 65, No. 3, 2014, p. 116-121.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Improving reading in children with German as a first or second language. / Schwab, Susanne; Seifert, Susanne; Gasteiger-Klicpera, Barbara.
In: International Journal of Early Years Education, Vol. 22, No. 2, 2014, p. 210-222.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Integration für alle? Die Einstellung von österreichischen LehrerInnen zu integrativem Unterricht. / Schwab, Susanne.
Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. ed. / S. Trumpa; S. Seifried; E. Franz; T. Klauß. Beltz Juventa, 2014. p. 79-90.Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed