Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Showing entries 186 - 190 out of 226
Effekte sprachlicher Förderung sowie sozialer Aspekte auf sprachliche Lernzuwächse bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im Vorschulalter. / Schwab, Susanne; Gasteiger-Klicpera, B:; Patzelt, D. et al.
In: Lernen und Lernstörungen, Vol. 3, No. 1, 2014, p. 39-51.
In: Lernen und Lernstörungen, Vol. 3, No. 1, 2014, p. 39-51.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Ein Konzept für differenzierten Leseunterricht in heterogenen Klassen. / Seifert, Susanne; Schwab, Susanne; Gasteiger-Klicpera, B.
In: Sprache, Stimme, Gehör, Vol. 38, No. 2, 2014, p. e21-e27.
In: Sprache, Stimme, Gehör, Vol. 38, No. 2, 2014, p. e21-e27.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Einstellungen zum inklusiven Unterricht. / Schwab, Susanne (Editor); Hessels, M.G.P. (Editor).
2014, Themenheft. (Zeitschrift für Bildungsforschung).
2014, Themenheft. (Zeitschrift für Bildungsforschung).
Publications: Other publication › Other
Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration: Wie denken Studierende, Berufstätige und Schüler/innen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? / Schwab, Susanne; Tretter, Tobias; Gebhardt, Markus.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 83, No. 1, 2014, p. 20-32.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 83, No. 1, 2014, p. 20-32.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I: Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark. / Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne; Krammer, Mathias et al.
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Vol. 4, No. 3, 2014, p. 303-316.
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Vol. 4, No. 3, 2014, p. 303-316.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Showing entries 186 - 190 out of 226
Presentations
Showing entries 1 - 5 out of 53
Teacher attitudes towards inclusion – the role of self-efficacy believes
Hannu Savolainen
,
Akie Yada
,
Susanne Schwab
European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) 2023
Conference,
Talk or oral contribution
24.8.2023 - 24.8.2023
German language support classes and its possibilities and barriers for student development
Susanne Schwab
Brown Bag - Mittagsdiskussionsrunde
Panel discussion, round table,
Talk or oral contribution
15.11.2022 - 15.11.2022
Equitable social participation: insights in research and practice
Susanne Schwab
International Conference on Research in Education (ICRE), Porto
Conference,
Talk or oral contribution
22.7.2022 - 22.7.2022
Evidence on the importance of teacher self-efficacy in inclusive education development
Hannu Savolainen
,
Susanne Schwab
3rd CITED Conference
Conference,
Talk or oral contribution
4.7.2022 - 4.7.2022
Soziale Distanz und Emotionale Erfahrungen von Schüler*innen während des Fernunterrichts im Zuge der Covid-19 Pandemie
Franziska Anna Heidrich
,
Marcela Pozas
,
Verena Letzel
,
Katharina-Theresa Lindner
,
Christoph Schneider
,
Susanne Schwab
9. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung in Bamberg
Conference,
Talk or oral contribution
11.3.2022 - 11.3.2022