Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz : Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Band II in der Reihe „Beiträge der Bildungsforschung“ der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). / Lütje-Klose, Birgit (Editor); Miller, Susanne (Editor); Schwab, Susanne (Editor) et al.
Münster : Waxmann Verlag, 2017. 308 p.Publications: Book › Collection › Peer Reviewed
Interdisziplinäres Teamteaching – Eine empirische Studie über die Einstellung zur Zusammenarbeit von Lehrkräften unterschiedlicher Professionen. / Abegglen, H.-J.; Schwab, Susanne; Hessels, Marco G.P.
In: Zeitschrift für Pädagogik, Vol. 63, No. 4, 2017, p. 437-456.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Interprofessionelle Lehrkraftkooperation im inklusiven Unterricht aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler. / Schwab, Susanne.
In: Unterrichtswissenschaft, Vol. 45, 2017, p. 262-279.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Suggestions for vocabulary focused reading lessons for mainstream classrooms addressing both L1 and L2 learners. / Seifert, Susanne (Corresponding author); Kulmhofer, Andrea; Paleczek, Lisa et al.
In: Early Childhood Education Journal, Vol. 45, No. 3, 2017, p. 333-345.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. / Hellmich, Frank; Hoya, F.; Görel, G. et al.
In: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 1, 2017, p. 36-51.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed