Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Showing entries 181 - 185 out of 226
Validität von Messungen zur Einstellung gegenüber dem gemeinsamen Unterricht von Schüler*innen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. / Schwab, Susanne; Hessels, Marco G.P.
Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion: Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung. ed. / H Redlich; L Schäfer; G Wachtel; K Zehbe; V Moser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 167-188.
Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion: Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung. ed. / H Redlich; L Schäfer; G Wachtel; K Zehbe; V Moser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 167-188.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Wollen wir die verhaltensauffälligen Schüler wirklich integrieren? Die Einstellung von Österreichern über die schulische Integration von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten. / Schwab, Susanne.
Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung. Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. ed. / A. Leonhardt; K. Müller; T. Truckenbrodt. Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 249-257.
Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung. Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. ed. / A. Leonhardt; K. Müller; T. Truckenbrodt. Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 249-257.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Achievement Goals in Students with Learning Disabilities, Emotional or Behavioral Disorders and Low-IQ Students without Special Educational Needs. / Schwab, Susanne.
In: Journal of Cognitive Education and Psychology, Vol. 13, No. 3, 2014, p. 357-374.
In: Journal of Cognitive Education and Psychology, Vol. 13, No. 3, 2014, p. 357-374.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Ausschnitte aus der Grazer Inklusionsforschung. Empirische Forschungsprojekte in der Inklusiven Pädagogik – Band I. / Schwab, Susanne (Editor).
Hamburg: Verlag Dr. Kovac, 2014. 144 p. (Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Vol. 13).
Hamburg: Verlag Dr. Kovac, 2014. 144 p. (Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Vol. 13).
Publications: Book › Peer Reviewed
Effekte einer förderpädagogischen Unterstützung für den Schuleingangsbereich auf die Mathematikfähigkeiten. / Schwab, Susanne; Holzer, Norbert; Grasser, Ulrike.
In: Heilpädagogische Forschung, Vol. 40, No. 3, 2014, p. 109-118.
In: Heilpädagogische Forschung, Vol. 40, No. 3, 2014, p. 109-118.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Showing entries 181 - 185 out of 226
Presentations
Showing entries 1 - 5 out of 53
Teacher attitudes towards inclusion – the role of self-efficacy believes
Hannu Savolainen
,
Akie Yada
,
Susanne Schwab
European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) 2023
Conference,
Talk or oral contribution
24.8.2023 - 24.8.2023
German language support classes and its possibilities and barriers for student development
Susanne Schwab
Brown Bag - Mittagsdiskussionsrunde
Panel discussion, round table,
Talk or oral contribution
15.11.2022 - 15.11.2022
Equitable social participation: insights in research and practice
Susanne Schwab
International Conference on Research in Education (ICRE), Porto
Conference,
Talk or oral contribution
22.7.2022 - 22.7.2022
Evidence on the importance of teacher self-efficacy in inclusive education development
Hannu Savolainen
,
Susanne Schwab
3rd CITED Conference
Conference,
Talk or oral contribution
4.7.2022 - 4.7.2022
Soziale Distanz und Emotionale Erfahrungen von Schüler*innen während des Fernunterrichts im Zuge der Covid-19 Pandemie
Franziska Anna Heidrich
,
Marcela Pozas
,
Verena Letzel
,
Katharina-Theresa Lindner
,
Christoph Schneider
,
Susanne Schwab
9. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung in Bamberg
Conference,
Talk or oral contribution
11.3.2022 - 11.3.2022