Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Effects of a whole-class reading program designed for different reading levels and the learning needs of L1 and L2 children. / Seifert, Susanne (Corresponding author); Schwab, Susanne; Gasteiger-Klicpera, Barbara.
In: Reading & Writing Quarterly, Vol. 32, No. 6, 2016, p. 499-526.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Einstellungen und Motivation von Lehramtsstudentinnen und -studenten in Bezug auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule : Ein Vergleich zwischen Deutschland und Österreich. / Hellmich, Frank; Görel, G.; Schwab, Susanne.
In: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 1, 2016, p. 67-85.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Einstellungsforschung zum inklusiven Unterricht. / Schwab, Susanne (Editor); Feyerer, Ewald (Editor).
Pabst Science Publishers. 2016Themenheft. (Empirische Sonderpädagogik; No. 1, Vol. 2016).Publications: Other publication › Other
Erfassung von sozialer Partizipation – Übereinstimmung zwischen Selbst- und Fremdsicht von Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. / Schwab, Susanne.
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Vol. 30, No. 4, 2016, p. 227-236.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. / Freke, Nicole (Editor); Kullmann, Harry (Editor); Lücker, Frank (Editor) et al.
Bielefeld, 2016. (Werkstatthefte / Laborschule des Landes Nordrhein-Westfalen an der Universität Bielefeld).Publications: Book › peer-review