Antonia Paljakka, BA MA


Antonia Paljakka, BA MA

Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 323

T: +43-1-4277-60028
antonia.paljakka@univie.ac.at

Consultation hours: by appointment

Current teaching activities


Publications


Showing entries 1 - 10 out of 17

Learning as a model : Perceived professional development in using reflective model learning in preparatory academic writing. / Reitbrecht, Sandra; Schramm, Karen; Weger, Denis.

Current challenges and new horizons in language teacher education. ed. / Tatjana Bacovsky-Novak; Christiane Dalton-Puffer; Helen Heaney; Julia Hüttner. 2023.

Publications: Contribution to bookChapterpeer-review


Einblick in die Sektion "Fremde und andere Sprachen". / Vetter, Eva; Weger, Denis.

"Retten uns die Phänomene?": Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung. ed. / Lutz-Helmut Schön; Susanne Lesk. Berlin : Logos Verlag, 2019. p. 75 (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Vol. 14).

Publications: Contribution to bookChapter


Professional Vision – State of the art zum Konstrukt der professionellen Unterrichtswahrnehmung in der LehrerInnenbildung. / Weger, Denis.

In: Fremdsprachen Lehren und Lernen, Vol. 48, No. 1, 2019, p. 14-31.

Publications: Contribution to journalArticlepeer-review


Professionelle Kompetenz von Lehrenden an Hochschulen : Struktur und Entwicklung akademischer Lehrkompetenz (Literaturrecherche) . Weger, Denis (Editorial Journalist); Louis, Barbara (Editorial Journalist); Buchberger, Sonja (Editorial Journalist). 2019.

Publications: Electronic/multimedia outputWeb publication


Sprachbewusster Unterricht - Prinzipien und Methoden für die Umsetzung. / Zauner, Maria; Weger, Denis; Ferris, Katharina .

Deutsch im mehrsprachigen Umfeld.: Sprachkompetenzen begreifen, erfassen, fördern in der Sekundarstufe. ed. / Andrea Ender; Ulrike Greiner; Margareta Strasser. Klett Kallmeyer, 2019. p. 320-338.

Publications: Contribution to bookChapterpeer-review


Vom Informationsfluss zum Motivationsfluss. Wie Lehrpersonen motivieren können. / Weger, Denis.

In: KDVinfo, No. 50/51, 2018.

Publications: Contribution to journalArticle


Deutsch lernen im Museum : Theoretisch gedacht - praktisch umgesetzt. / Bogensperger, Theresa; Strasser, Margareta; Weger, Denis.

Leichte Sprache. Sag es einfach. Sag es laut!: Praxisbeispiel aus dem Salzburg Museum. ed. / Nadja Al Masri; Luise Reitstätter. Salzburg : Salzburg Museum, 2017. p. 46-57.

Publications: Contribution to bookChapter


Sprachbewusster Unterricht : Modul auf der Themenplattform des Bundeszentrums für Interkulturalität, Migration und Mehrsprachigkeit (BIMM). Weger, Denis (Editorial Journalist). 2017.

Publications: Electronic/multimedia outputWeb publication


Showing entries 1 - 10 out of 17

Presentations

Showing entries 1 - 3 out of 3

Workshop - A Qualitative Study on Teachers’ Intended Responses to a Bullying Incident

Antonia Paljakka
World Anti-Bullying Forum 2021
Conference, Talk or oral contribution
1.11.2021 - 1.11.2021

Bullying unter Schüler*innen

Antonia Paljakka
Talk or oral contribution
18.6.2019 - 18.6.2019

Bullying als kinderrechteverletzende Praxis und Lernhindernis. Unter besonderer Berücksichtigung der Konsequenzen für Lehrkräfte und die LehrerInnenbildung

Antonia Paljakka
ÖFEB-Kongress 2017
Conference, Talk or oral contribution
20.9.2017 - 20.9.2017

Showing entries 1 - 3 out of 3