Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Current courses
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Integration für alle? Die Einstellung von österreichischen LehrerInnen zu integrativem Unterricht. / Schwab, Susanne.
Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. ed. / S. Trumpa; S. Seifried; E. Franz; T. Klauß. Beltz Juventa, 2014. p. 79-90.Publication: Contribution to book › Chapter › peer-review
Lern- und Leistungsmotivation bei SchülerInnen mit Lernbehinderung - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Sekundarstufe. / Schwab, Susanne; Hessels, Marco G.P.
Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. ed. / S. Trumpa; S. Seifried; E. Franz; T. Klauß. Beltz Juventa, 2014. p. 186-203.Publication: Contribution to book › Chapter › peer-review
Leseförderung in Grundschulklassen für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund. / Seifert, Susanne; Schwab, Susanne; Gasteiger-Klicpera, Barbara.
In: L.O.G.O.S. Interdisziplinaer, Vol. 22, No. 35, 2014.Publication: Contribution to journal › Article › peer-review
Leseunterricht in der Grundschule – Wer profitiert wirklich vom LARS- Leseförderprogramm? / Schwab, Susanne; Seifert, Susanne; Gasteiger-Klicpera, Barbara.
In: Heilpädagogische Forschung, Vol. 40, No. 4, 2014, p. 180-192.Publication: Contribution to journal › Article › peer-review
Linking Self-Rated Social Inclusion to Social Behaviour. An empirical study of students with and without special education needs in secondary schools. / Schwab, Susanne; Gebhardt, Markus; Krammer, Mathias; Gasteiger-Klicpera, Barbara.
In: European Journal of Special Needs Education, Vol. 30, No. 1, 2014, p. 1-14.Publication: Contribution to journal › Article › peer-review