Dr. Antonia Paljakka (karenziert)
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Bullying und Kinderrechte
- Lehrer*innenbildung
- Reflexion pädagogischer Praxis
- Bildungstheorie
- Philosophische Methoden
Tätigkeitsbereiche
- Forschung im Bereich des eigenen Dissertationsvorhabens
- Redakteurin beim journal für lehrerInnenbildung
- Lehre im Bereich der allgemeinen bildungswissenschaftlichen Grundlagen am ZLB (ab WS 2017/18)
- Mitarbeit am Kinderrechte-Projekt der Projektgruppe 4 zur Sozialisation in Familie, Kindergarten und Schule
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Teachers’ Awareness and Sensitivity to a Bullying Incident: A Qualitative Study. / Paljakka, Antonia.
in: International Journal of Bullying Prevention, 2023.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Bullying.Macht.Angst. / Paljakka, Antonia.
Schulheft. Hrsg. / Eveline Christof; Julia Köhler. Band 185 Studien-Verl., 2022. S. 111-124 (Schulheft).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Student Teachers’ Emancipatory Portfolio (STeEP) : Studierendenseitig selbstbestimmte Konzeptentwicklung für Portfolioarbeit in der Lehrer*innenbildung. / Reitinger, Johannes; Hoffelner, Alexander; Paudel, Florentine et al.
in: Pädagogische Horizonte, Band 5, Nr. 2, 18.11.2021, S. 267-292.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Multi-Informant Assessment of Bullying in Austrian Schools. / Paljakka, Antonia (Korresp. Autor*in); Schwab, Susanne; Zurbriggen, Carmen.
in: Frontiers in Educational Psychology, Band 6, 712318, 30.09.2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Lehrpersonen und Mobbing - Erkennen und Handeln - Erste Ergebnisse aus einer qualitativen Studie in Österreich. / Paljakka, Antonia.
in: Schulverwaltung aktuell, Nr. 2, 02.2021, S. 42-44.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel