Welcome Day Lehrer*innenbildung 2024 Online & Open house

Online

Am Donnerstag, dem 26. September 2024 dürfen wir die diesjährigen Studienbeginner*innen des Lehramts für Sekundarstufe (Allgemeinbildung) im Verbund Nord-Ost online begrüßen.

Am Vormittag werden wissenswerte Infos zum Lehramtsstudium vermittelt und Tipps für das erste Semester gegeben. Neben den Unterrichtsfächern und der Spezialisierung Inklusive Pädagogik, stellen sich die Allgemeinen Bildungswissenschaftlichen Grundlagen und die Pädagogisch-Praktischen Studien vor. Zudem können die Studierenden Details über Mobilitätsprogramme, die Basisgruppe Lehramt und zur Mehrsprachigkeit in der Schule erfahren.

Reger Austausch von Vortragenden und Studierenden wird gewünscht, wobei viele offene Fragen beantwortet und Unklarheiten ausgeräumt werden können.

Keine Anmeldung notwendig!

Genauere Informationen folgen!

Open House am Zentrum für Lehrer*innenbildung

Für alle, die sich gerne persönlich vor Ort beraten lassen wollen, bietet sich am Donnerstag den 26. September 2024 nachmittags die Gelegenheit das Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZLB) zu besuchen und sich vor Ort beraten zu lassen.

Außerdem finden in den Seminarräumen des Zentrums für Lehrer*innenbildung (Porzellangasse 4, Erdgeschoss & 3.OG) von 14:00 - 18:00 Uhr 4 Workshops statt. Begrenzte Teilnehmer*innenzahlen. Bitte um Anmeldung!

Genauere Informationen folgen!