10 Jahre Zentrum für Lehrer*innenbildung - Viel geschafft und noch einiges zu tun!

Am 20. Juni 2023 hat das Zentrum für Lehrer*innenbildung im Großen Festsaal der Universität Wien sein 10-jähriges Bestehen mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Progamm gefeiert.

Schon der Beginn des Programms war für eine Veranstaltung im ehrwürdigen Großen Festsaal der Universität Wien ungewöhnlich. Studierende eröffneten mit einer zehnminütigen Performance. Nach einem Rückblick des Zentrumsleiters Manfred Prenzel, bei dem deutlich wurde, wie das Zentrum über die letzten zehn Jahre personell und räumlich gewachsen ist, präsentierten Mitglieder des Zentrums Projekte und Kooperationen. Diese kurzen Einblicke waren für das Publikum sehr anschaulich und verständlich gestaltet  und zeigten die Reichweite der Projekte in Schule und Gesellschaft. Gemeinsam mit Christa Schnabl (Vizerektorin für Studium und Lehre) und Barbara Schober (Dekanin der Fakultät für Psychologie) blickte der Zentrumsleiter zum Abschluss des Programms in die Zukunft des Zentrums. Beim geselligen Ausklang am Buffett konnten sich Kolleg*innen und Wegbegleiter*innen des Zentrums austauschen.

Die Veranstaltung in Bildern