Sommerschule 2020

16.06.2020

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung will in diesem Jahr österreichweit eine zweiwöchige Sommerschule einrichten. In Wien und Niederösterreich soll diese vom 24.08. bis 04.09.2020 an ausgewählten Schulstandorten stattfinden.

Die Sommerschule ist ein zweiwöchiges Programm (täglich Vormittags von 8:00 bis 12:00 Uhr) zur individuellen und gezielten Lese-, Schreibe-, Sprech- und Hörförderung im Unterrichtsfach Deutsch.

Für den Unterricht werden Bachelorstudierende des Lehramts Deutsch eingesetzt. Die Sommerschule bietet Lehramtsstudierenden die Chance, Praxiserfahrung zu sammeln und jene Schüler*innen zu unterstützen, deren Bildungsnachteile sich aufgrund der COVID-19 Pandemie noch verschärft haben.

Bachelorstudierende mit dem UF Deutsch, die berechtigt wären, die fachbezogene Schulpraxis zu absolvieren oder diese schon absolviert haben, werden direkt über ihren u.account angeschrieben. Sollten Sie zur Zielgruppe gehören und keine Mail erhalten haben, können Sie sich bei Interesse bis zum 21.06.2020 unter barbara.scheffl@univie.ac.at melden.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Website www.sommerschule.gv.at. Die dort zur Verfügung stehenden Inhalte werden laufend aktualisiert und erweitert.