Digitalisierung und Medialisierung verlangen allseits nach neuen Kompetenzen und werfen für alle Bildungsinstitutionen – so auch für Schulen und Hochschulen – die zentrale Frage auf, wie sich Lernen in der Zukunft gestaltet. Das Symposium FUTURE LEARNING?! diskutiert diese Frage aus unterschiedlichen Perspektiven am Montag, den 16.10.2017, 13:00-19:00 Uhr, und Dienstag, den 17.10.2017, 09:00 – 20:00 Uhr. Das Symposium wird vom Zentrum für Lerntechnologie und Innovation (http://zli.phwien.ac.at/) der Pädagogischen Hochschule Wien anlässlich der Eröffnung des Future Learning Lab der PH Wien und der österreichischen Woche der Medienkompetenz (http://www.mediamanual.at/woche-der-medienkompetenz/) veranstaltet.
Neben Vorträgen von nationalen und internationalen Expert*innen können Workshops im Future Learning Lab und in weiteren Lernräumen der PH Wien mit den eingeladenen Expert*innen besucht und im Rahmen einer „Open Fishbowl“ diskutiert werden.
Die Veranstaltung folgt dem Anspruch der Offenheit für die Unterschiedlichkeit der Perspektiven und des Ermöglichens einer diskursiven Brücke: Gemeint sind hier neben den Positionen der Vortragenden insbesondere auch jene der Teilnehmer*innen aus dem schulischen, dem wissenschaftlichen und dem wirtschaftlichen Kontext.
Weitere Informationen entnehmen Sie der Symposiums-Website (http://zli.phwien.ac.at/angebot/symposium-future-learning/) sowie dem beigefügten Flyer.