Univ.- Prof. Dr. Dirk Lange
Univ.-Prof. Dr. Dirk Lange
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG18
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Bürgerbewusstsein
- Demokratiebildung
- Inclusive Citizenship
- Migrationspolitische Bildung
- Politische Bildungsforschung
- Historisch-politische Bildung
Tätigkeitsbereiche
-
Professor für Didaktik der Politischen Bildung
Publikationen
Zeige Ergebnisse 136 - 140 von 151
Demokratie, Identität und Bürgerschaft jenseits des Nationalstaats: Inclusive Citizenship Education als neuer Ansatz der Politischen Bildung. / Kleinschmidt, Malte; Lange, Dirk.
in: Informationen zur Politischen Bildung, Band 40, 2016, S. 13 - 19.
in: Informationen zur Politischen Bildung, Band 40, 2016, S. 13 - 19.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Demokratiepolitik: Vermessungen - Anwendungen - Probleme - Perspektiven. / Friedrichs, Werner (Herausgeber*in); Lange, Dirk (Herausgeber*in).
Wiesbaden: Springer VS, 2016. 248 S.
Wiesbaden: Springer VS, 2016. 248 S.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Demokratisches Bürgerbewusstsein und Inclusive Citizenship Education: Herausforderungen der europäischen Zivilgesellschaften. / Lange, Dirk; Heldt, Inken.
in: Bildung für Europa. Journal der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung, Nr. 24, 2016, S. 9 - 10.
in: Bildung für Europa. Journal der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung, Nr. 24, 2016, S. 9 - 10.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Didaktik der Demokratie: Ein demokratiepolitisches Konzept. / Lange, Dirk; Fischer, Sebastian.
Demokratiepolitik: Vermessungen - Anwendungen - Probleme - Perspektiven. Hrsg. / Dirk Lange; Werner Friedrichs. Wiesbaden: Springer VS, 2016. S. 111 - 119.
Demokratiepolitik: Vermessungen - Anwendungen - Probleme - Perspektiven. Hrsg. / Dirk Lange; Werner Friedrichs. Wiesbaden: Springer VS, 2016. S. 111 - 119.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Didaktik der Demokratie in der Migrationsgesellschaft. / Barricelli, Michele; Lange, Dirk.
Vertrieben, geflohen - angekommen?: Das Thema Flucht und Vertreibung im Geschichts- und Politikunterricht. Hrsg. / Manfred Quentmeier; Martin Stupperich; Rolf Wernstedt. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 2016. S. 179 - 188.
Vertrieben, geflohen - angekommen?: Das Thema Flucht und Vertreibung im Geschichts- und Politikunterricht. Hrsg. / Manfred Quentmeier; Martin Stupperich; Rolf Wernstedt. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 2016. S. 179 - 188.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Zeige Ergebnisse 136 - 140 von 151