Summer School ZLB 2024

22.02.2024

Die Summer School „Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft" wird von 15.-18. Juli 2024 in Spital am Pyhrn stattfinden.

Das Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZLB) der Universität Wien und das Institut für Bildungswissenschaften der Universität Basel (IBW) möchten mit einer gemeinsamen Summer School Nachwuchswissenschafter*innen bei ihrer Arbeit sowie bei der Auswahl und Anwendung von fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Forschungsmethoden unterstützen.

Die Summer School richtet sich an alle im Bereich Lehren und Lernen forschenden Nachwuchswissenschafter*innen (forschungsorientierte Masterarbeiten, Dissertationen und Habilitationen). Erwartet werden ein aktiver Beitrag zur Summer School (Vortrag oder Poster) sowie die Teilnahme während des gesamten Zeitraums. Vertiefte Methodenkenntnisse sind nicht Voraussetzung, sondern Ziel der Veranstaltung.

• Wann: 15.-18. Juli 2024
  • Wo: Hotel Freunde der Natur, Spital am Pyhrn, Österreich
  • Informationen unter anja.lembens@univie.ac.at

Anmeldung und Abstract-Einreichung bis 30. April 2024 unter lehrerinnenbildung.univie.ac.at/forschung/summer-school und für Teilnehmer*innen aus der Uni Wien (Doctoral School of Education) zusätzlich auch über u:space (LV590006-1 SE Summer School Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft: ufind.univie.ac.at/de/course.html?lv=590006&semester=2024S

Nähere Informationen unter https://lehrerinnenbildung.univie.ac.at/forschung/summer-school/.