Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 112
Impact of a mathematics bridging course on the motivation and learning skills of university students. / Mayerhofer, Martin (Korresp. Autor*in); Lüftenegger, Marko; Eichmair, Michael.
in: International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education, 25.09.2023.
in: International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education, 25.09.2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Ethnic In-and Out-Group Friendships Going Into Early Adolescence: Prevalence, Quality, Stability, and the Role of the Network Structure. / Oczlon, Sophie; Boda, Zsófia; Schwab, Susanne et al.
in: Journal of Early Adolescence, Band 43, Nr. 7, 08.2023, S. 867-907.
in: Journal of Early Adolescence, Band 43, Nr. 7, 08.2023, S. 867-907.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Multiple Social and Academic Achievement Goals: Students’ Goal Profiles and Their Linkages. / Bardach, Lisa (Korresp. Autor*in); Daumiller, Martin ; Lüftenegger, Marko.
in: The Journal of Experimental Education, Band 91, Nr. 4, 19.07.2023, S. 655-675.
in: The Journal of Experimental Education, Band 91, Nr. 4, 19.07.2023, S. 655-675.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The Role of Basic Need Satisfaction for Motivation and Self-Regulated Learning During COVID-19: A Longitudinal Study. / Pelikan, Elisabeth Rosa; Grützmacher, Luisa; Hager, Katharina et al.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 231, Nr. 3, 18.07.2023, S. 228-238.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 231, Nr. 3, 18.07.2023, S. 228-238.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
How Did COVID-19 Affect Education and What Can Be Learned Moving Forward? A Systematic Meta-Review of Systematic Reviews and Meta-Analyses. / Daumiller, Martin; Rinas, Raven; Schoon, Ingrid et al.
in: Zeitschrift fur Psychologie / Journal of Psychology, Band 231, Nr. 3, 01.07.2023, S. 177-191.
in: Zeitschrift fur Psychologie / Journal of Psychology, Band 231, Nr. 3, 01.07.2023, S. 177-191.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 112