Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 21 - 25 von 110
Trends in expectancy for success and value beliefs at the secondary-tertiary transition into STEM fields. / Mayerhofer, Martin; Eichmair, Michael; Lüftenegger, Marko.
Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13).. Hrsg. / Paul Drijvers; Csaba Csapoldi; Hanna Palmér; Katalin Gosztonyi; Eszter Kónya. 2023.
Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13).. Hrsg. / Paul Drijvers; Csaba Csapoldi; Hanna Palmér; Katalin Gosztonyi; Eszter Kónya. 2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Umgang mit Krisen. / Lüftenegger, Marko (Herausgeber*in); Schrittesser, Ilse (Herausgeber*in).
Wolters Kluwer, 2023. (Schulverwaltung aktuell; Nr. 1, Band 2023).
Wolters Kluwer, 2023. (Schulverwaltung aktuell; Nr. 1, Band 2023).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Vom Wissen zum Verstehen zum Anwenden? – Implikationen für die sichere Straßenverkehrsteilnahme von Kindern. / Schützhofer, Bettina; Rauch, Joachim; Söllner, Martin et al.
in: Zeitschrift für Verkehrssicherheit, Band 2023, Nr. 2, 2023, S. 86-95.
in: Zeitschrift für Verkehrssicherheit, Band 2023, Nr. 2, 2023, S. 86-95.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
When educator-learner perceptions of instruction diverge: teachers’ perspectives. / Holzer, Julia; Sessig, Elena; Lüftenegger, Marko.
in: Educational Research, Band 65, Nr. 1, 2023, S. 99-120.
in: Educational Research, Band 65, Nr. 1, 2023, S. 99-120.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Lernen während der Pandemie – Erfahrungen und Implikationen. / Pelikan, Elisabeth; Lüftenegger, Marko; Fassl, Flora et al.
in: Psychologie in Österreich, Band 42, Nr. 4-5, 12.2022, S. 373-381.
in: Psychologie in Österreich, Band 42, Nr. 4-5, 12.2022, S. 373-381.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Zeige Ergebnisse 21 - 25 von 110