Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 31 - 35 von 110
Revealing associations between students' school-related well-being, achievement goals, and academic achievement. / Holzer, Julia (Korresp. Autor*in); Bürger, Sarah; Lüftenegger, Marko et al.
in: Learning and Individual Differences, Band 95, 102140, 04.2022.
in: Learning and Individual Differences, Band 95, 102140, 04.2022.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Normative and appearance performance-approach goal structures: Two-level factor structure and external linkages. / Bardach, Lisa; Yanagida, Takuya; Klassen, Robert Mark et al.
in: The Journal of Experimental Education, Band 90, Nr. 1, 01.2022, S. 130-145.
in: The Journal of Experimental Education, Band 90, Nr. 1, 01.2022, S. 130-145.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Bildungspsychologie: ein Lehrbuch. / Spiel, Christiane; Götz, Thomas; Wagner, Petra et al.
2., vollständig überarbeitete Auflage Aufl. Göttingen: Hogrefe, 2022. 457 S.
2., vollständig überarbeitete Auflage Aufl. Göttingen: Hogrefe, 2022. 457 S.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Lernen unter Covid-19 Bedingungen – Empfehlungen für die Pädagog*innenbildung. / Spiel, Christiane; Pelikan, Elisabeth; Korlat Ikanovic, Selma et al.
Vision, Innovation, Praxisorientierung: Professionalisierung der Pädagog*innenbildung . Graz: Leykam Buchverlag, 2022. S. 103-214.
Vision, Innovation, Praxisorientierung: Professionalisierung der Pädagog*innenbildung . Graz: Leykam Buchverlag, 2022. S. 103-214.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Lernen unter COVID-19 Bedingungen – Zur Situation der Studierenden in Österreich. / Pelikan, Elisabeth; Reiter, Julia; Bergen, Katharina et al.
Hochschulen in der Pandemie. Hrsg. / Holger Angenent; Jörg Petri; Tatiana Zimenkova. Bielefeld: Transcript Verlag, 2022. S. 200-215.
Hochschulen in der Pandemie. Hrsg. / Holger Angenent; Jörg Petri; Tatiana Zimenkova. Bielefeld: Transcript Verlag, 2022. S. 200-215.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 31 - 35 von 110