Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 41 - 45 von 110
Learning during COVID-19: The role of self-regulated learning, motivation and procrastination for perceived competence. / Pelikan, Elisabeth; Lüftenegger, Marko; Holzer, Julia et al.
in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Band 24, Nr. 2, 04.2021, S. 393-418.
in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Band 24, Nr. 2, 04.2021, S. 393-418.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Gender Differences in Digital Learning during COVID-19: Competence Beliefs, Intrinsic Value, Learning Engagement and Perceived Teacher Support. / Korlat Ikanovic, Selma; Kollmayer, Marlene; Holzer, Julia et al.
in: Frontiers in Psychology, Band 12, 637776, 30.03.2021.
in: Frontiers in Psychology, Band 12, 637776, 30.03.2021.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Higher Education in Times of COVID-19: University Students’ Basic Need Satisfaction, Self-Regulated Learning, and Well-Being. / Holzer, Julia; Lüftenegger, Marko; Korlat Ikanovic, Selma et al.
in: AERA Open, Band 7, Nr. 1, 15.03.2021, S. 1-13.
in: AERA Open, Band 7, Nr. 1, 15.03.2021, S. 1-13.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Der Berufseinstieg in das Lehramt: Eine formative Evaluation der neuen Induktionsphase in Österreich. / Prenzel, Manfred; Huber , Matthias; Muller, Claude et al.
Münster: Waxmann Verlag, 2021. 160 S.
Münster: Waxmann Verlag, 2021. 160 S.
Veröffentlichungen: Buch
Is everyone in class in agreement and why (not)? Using student and teacher reports to predict within-class consensus on goal structures. / Bardach, Lisa; Yanagida, Takuya; Morin, Alexandre J S et al.
in: Learning and Instruction, Band 71, 101400, 02.2021.
in: Learning and Instruction, Band 71, 101400, 02.2021.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 41 - 45 von 110