Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 86 - 90 von 110
Enhancing lifelong learning in schools: Evidence based teacher training programs and parameters for their success. / Schober, Barbara; Finsterwald, Monika; Jöstl, Gregor et al.
Book of Abstracts/International Congress of Applied Psychology (ICAP). 2014.
Book of Abstracts/International Congress of Applied Psychology (ICAP). 2014.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Promotion of Students' Mastery Goal Orientations: Does TARGET work? / Lüftenegger, Marko; van de Schoot, Rens; Schober, Barbara et al.
in: Educational Psychology, Band 34, Nr. 4, 2014, S. 451-469.
in: Educational Psychology, Band 34, Nr. 4, 2014, S. 451-469.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Facilitating Lifelong Learning in School-Age Learners. Programs and Recommendations. / Schober, Barbara; Lüftenegger, Marko; Wagner, Petra et al.
in: European Psychologist, Band 18, Nr. 2, 2013, S. 114-125.
in: European Psychologist, Band 18, Nr. 2, 2013, S. 114-125.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Fostering Lifelong Learning - Evaluation of a Training Teacher Education Program for Professional Teachers. / Finsterwald, Monika; Wagner, Petra; Schober, Barbara et al.
in: Teaching and teacher education, Band 29, 2013, S. 144-155.
in: Teaching and teacher education, Band 29, 2013, S. 144-155.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The role of classroom structure in fostering students' school functioning: A comprehensive and application-oriented approach. / Bergsmann, Evelyn Maria; Lüftenegger, Marko; Jöstl, Gregor et al.
in: Learning and Individual Differences, Band 26, 2013, S. 131-138.
in: Learning and Individual Differences, Band 26, 2013, S. 131-138.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 86 - 90 von 110