Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 96 - 100 von 110
When will they blow my cover: The impostor phenomenon among Austrian doctoral students. / Jöstl, Gregor; Bergsmann, Evelyn Maria; Lüftenegger, Marko et al.
in: Zeitschrift für Psychologie, 2012, S. 109-120.
in: Zeitschrift für Psychologie, 2012, S. 109-120.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Can a Classroom structured by the TARGET framework promote Students’ Mastery Goal Orientation? / Lüftenegger, Marko; Schober, Barbara; van de Schoot, Rens et al.
Printed Program of the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA). 2011.
Printed Program of the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA). 2011.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Bildungspsychologie: Konzeption und Potential. / Spiel, Christiane; Schober, Barbara; Finsterwald, Monika et al.
Sozialpsychologie, Sozialisation und Schule. Hrsg. / E. Witte; J. Doll. Unknown publisher, 2011. S. 53-76.
Sozialpsychologie, Sozialisation und Schule. Hrsg. / E. Witte; J. Doll. Unknown publisher, 2011. S. 53-76.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Förderung von Lebenslangem Lernen – eine Aufgabe der Schule. / Spiel, Christiane; Lüftenegger, Marko; Wagner, Petra et al.
Stationen Empirischer Bildungsforschung: Traditionslinien und Perspektiven. Hrsg. / O. Zlatkin-Troitschanskaia. 1. Auflage. Aufl. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2011. S. 305-319.
Stationen Empirischer Bildungsforschung: Traditionslinien und Perspektiven. Hrsg. / O. Zlatkin-Troitschanskaia. 1. Auflage. Aufl. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2011. S. 305-319.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Wahrgenommene Autonomie und Feedback im Unterricht als Determinanten von Motivation und Leistung in der Schule. / Lüftenegger, Marko; Schober, Barbara; Finsterwald, Monika et al.
Motivation, Selbstregulation und Leistungsexzellenz. Hrsg. / M. Dresel; L. Lämmle. Berlin: LIT Verlag, 2011. S. 199-217.
Motivation, Selbstregulation und Leistungsexzellenz. Hrsg. / M. Dresel; L. Lämmle. Berlin: LIT Verlag, 2011. S. 199-217.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Zeige Ergebnisse 96 - 100 von 110