Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 16 - 20 von 112
Navigating the Pandemic and Future Crises: Insights from Developmental and Educational Psychology. / Lüftenegger, Marko; Daumiller, Martin; Schoon, Ingrid.
in: Zeitschrift fur Psychologie / Journal of Psychology, Band 231, Nr. 3, 01.07.2023, S. 175-176.
in: Zeitschrift fur Psychologie / Journal of Psychology, Band 231, Nr. 3, 01.07.2023, S. 175-176.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer Reviewed
Teaching to the Test-Praktiken aus Schüler:innenperspektive. / Muth, Joy; Lüftenegger, Marko.
in: Schulheft, Band 189, Nr. 1, 07.2023, S. 116-125.
in: Schulheft, Band 189, Nr. 1, 07.2023, S. 116-125.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Basic Psychological Needs and Agency and Communion During the COVID-19 Pandemic: Gender Differentials and the Role of Well-Being in Adolescence and Early Adulthood. / Korlat Ikanovic, Selma; Reiter, Julia; Kollmayer, Marlene et al.
in: Journal of Individual Differences, Band 44, Nr. 1, a000378, 01.2023, S. 18-35.
in: Journal of Individual Differences, Band 44, Nr. 1, a000378, 01.2023, S. 18-35.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Digital Learning During Covid-19: An Intersectional Perspective on Secondary Students’ Motivation and Perceived Teacher Support. / Kollmayer, Marlene; Korlat Ikanovic, Selma; Holzer, Julia et al.
Digitalization, New Media, and Education for Sustainable Development . Hrsg. / Lars Keller; Gerd Michelsen; Martin Dür; Syamsul Bachri; Michaela Zint. IGI Global, 2023. S. 209-225.
Digitalization, New Media, and Education for Sustainable Development . Hrsg. / Lars Keller; Gerd Michelsen; Martin Dür; Syamsul Bachri; Michaela Zint. IGI Global, 2023. S. 209-225.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Erkenntnisse aus einer Evaluation der Induktionsphase. / Prenzel, Manfred; Lüftenegger, Marko.
PädagogInnenbildung - Evaluationen und Analysen. Hrsg. / Andreas Schnider; Marie-Luise Braunsteiner; Ivo Brunner; Christina Hansen; Barbara Schober; Christiane Spiel. Be&Be, 2023. S. 436-463.
PädagogInnenbildung - Evaluationen und Analysen. Hrsg. / Andreas Schnider; Marie-Luise Braunsteiner; Ivo Brunner; Christina Hansen; Barbara Schober; Christiane Spiel. Be&Be, 2023. S. 436-463.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Zeige Ergebnisse 16 - 20 von 112